Freitag, 8. Februar 2013

6 Wochen ohne-Plastik

Wir, das sind Uwe Zimmermann, Doris Zimmermann-Geib und unsere beiden Kinder Jascha (9) und Neele (5) , sind eine ganz normale Familie aus Brandenburg, genauer gesagt einem Dorf im Landkreis Teltow-Fläming.

Im Rahmen der jährlichen Fastenaktion "6 Wochen ohne" haben wir bereits mehrmals auf so alltäglich wichtige Dinge wie Fleisch, Fernsehen oder Süßigkeiten verzichtet v- allein um uns zu verdeutlichen, wie gut es uns eigentlich, im Vergleich zum Rest der Welt geht.
Nachdem wir den Film "Plastic World" gesehen haben, wurde un bewußt, welche Ausmaße und Auswirkungen der weltweite Plastikkonsum hat und es entstand die Idee einmal bewußt auf das bunte Plastik zu verzichten.
Dies ersteinmal im Selbstversuch während der Fastenzeit - und von unseren Erfahrungen wollen wir hier berichten !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen